• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Fußzeile springen

Fototeam DIGITAL

  • News
    • Neue Mitglieder
    • Erfolge
    • Eventsblog
  • Über uns
    • was bringt mir meine Mitgliedschaft beim Fototeam Digital
    • Vorstand
    • Fotostudio
    • Statuten und Beitrittsformulare
    • Kontakt
  • Mitgliederbilder
  • Veranstaltungen

Wir freuen uns riesig – am 19. Mai reaktivieren wir unser Clubleben.

16. Mai 2021 von Mario Stecher Kommentar verfassen

Unsere Freude ist riesig!

Wir starten durch und freuen uns dich im Club als auch im Fotostudio wieder begrüßen zu dürfen.

Das allgemeine Betretungsverbot endet am 19. Mai. Unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsregeln, reaktivieren wir unser Vereinsleben.

Für ALLE gelten bis auf weiteres die drei Gs!

  • geimpft
  • genesen
  • getestet

Gemäß der aktuellen COVID Öffnungsverordnung vom 10. Mai 2021 sind die nachstehenden Verhaltensregeln verbindlich einzuhalten. Für den Fall der Fälle bitten wir dich um verlässliche und lückenlose Anwesenheitsdokumentation in den aufliegenden Listen. So können wir ein allfälliges Contact Tracing bestmöglich unterstützen.

Verhaltensregeln laut Verordnung vom 10.05.2021 für Zusammenkünfte ohne zugewiesen Sitzplätze:
Personenobergrenze:
 50 Personen. Dies gilt sowohl für Indoor- als auch Outdoor-Veranstaltungen.

  • Abstandsregelung: mindestens zwei Meter Abstand zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben.
  • Zutrittsberechtigung (getestet / genesen / geimpft) ist erforderlich. Details hier. Die Teilnehmenden haben den Nachweis für die Dauer des Aufenthalts bereitzuhalten 
  • Maskenpflicht: sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Ausnahme: Kleinstveranstaltungen (Indoor 4 P / Outdoor 10 P).
  • Gastronomie ist verboten, Speisen und Getränke dürfen nicht ausgegeben werden 
  • Registrierungspflicht: Der*die Verantwortliche hat von Personen, die sich voraussichtlich länger als 15 Minuten am Ort der Veranstaltung / Zusammenkunft aufhalten, Kontaktdaten zum Zwecke des Contact-Tracing zu erheben. Diese umfassen: 
         –   Vor- und Familiennamen 
         –   die Telefonnummer und wenn vorhanden die E-Mail-Adresse
         –   sowie Datum und Uhrzeit des Betretens  
  • Anzeigepflicht: ab 11 Personen muss der*die Verantwortliche spätestens eine Woche vorher die Zusammenkunft bei der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde anzeigen. Dabei sind folgende Angaben zu machen: 
         –   Name und Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) des für die Zusammenkunft Verantwortlichen,
         –   Zeit, Dauer und Ort der Zusammenkunft,
         –   Zweck der Zusammenkunft,
         –   Anzahl der Teilnehmenden 
    Die Anzeige hat elektronisch an eine von der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörd

Clubregeln ab dem 19. Mai. Diese gelten bis auf Widerruf!

Wir bitten um Einhaltung der drei G Regel – geimpft, genesen, getestet!!

Studionutzung:
Die Nutzung der Club- und Studioräumlichkeiten ist ausschließlich für genesene, geimpfte oder getestete Personen zulässig.
Maximal 4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten
Der Fotograf ist für die Dokumentation verantwortlich (Formular zusätzlich zur Studiocheckliste). Mit deiner Unterschrift bestätigst du die Einhaltung als auch die Kontrolle der gültigen Vorschriften.
Nach dem Shooting sind die verwendeten Utensilien und Gerätschaften zu desinfizieren. Für die Reinigung und Desinfektion ist eine halbe Stunde vor der nächsten Buchung frei zu halten!

Mittwochshock – für Veranstaltungen im Clubheim gelten die drei Gs:
Bei gutem Wetter und der dadurch verbundenen Möglichkeit sich vorwiegend im Freien aufzuhalten, treffen wir uns im Club.
Im Bedarfsfall werden wir uns auf mehrere Gruppen (je 10 Personen) aufteilen. In diesem Fall müssen wir leider auf die damit verbundene Maskenpflicht verweisen.

Bei schlechter Witterung organisieren wir den Mittwochshock online. Wir werden versuchen, dich jeweils am Mittwoch frühzeitig über die Entscheidung Outdoor oder  Netmeeting im Wege über unsere Homepage sowie über WhatsApp zu informieren.
Anmeldung zum Mittwochshock über unsere Homepage. Nur wer angemeldet ist, kann über allfällige Änderungen fristgerecht informiert werden.

Clubabend – immer am 2. Donnerstag im Monat:
Ort der Veranstaltung -> siehe Homepage
Bitte im Wege über die HP frühzeitig anmelden
Im Übrigen gelten die eingangs erwähnten Verhaltensregeln sowie die drei Gs.

Kategorie: Neuigkeiten Stichworte: Covid, Reaktivierung, Vereinsleben, Wiedereröffnung

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Footer

Neue Bilder

P6096667-DxO_DeepPRIME-3 P6095345-DxO_DeepPRIME-3 P6095176-DxO_DeepPRIME-3 154_Fingerfood__Partiziparty_Roland_Geuze_ 098_Fingerfood__Partiziparty_Roland_Geuze_ 149_Fingerfood__Partiziparty_Klemens_Sohler 143_Fingerfood__Partiziparty_Roland_Geuze 085_Fingerfood__Partiziparty_Roland_Geuze 028_Fingerfood__Partiziparty_Roland_Geuze_

Cewe Foto Shop


Hier gehts zum Cewe Online Shop

Anmelden

Veranstaltungen

Schulungs- und Kursprogramm 2025 zum DOWNLOAD
Schulungs- und Kursprogramm 2025 zum DOWNLOAD
01.01.2025 - 01.02.2026
Sommer-Fotochallenge vom 1. Juli bis zum 31. August
Sommer-Fotochallenge vom 1. Juli bis zum 31. August
01.07.2025 - 31.08.2025
Foto-Walk Lindau
Foto-Walk Lindau
10.07.2025
Wolfurt
2025-07-18 Dokumentaion "Sommerkonzert auf Schloss Wolfurt - SymphonikerBlas"
2025-07-18 Dokumentaion "Sommerkonzert auf Schloss Wolfurt - SymphonikerBlas"
18.07.2025
Wolfurt
2025-07-26 bis 2025-08-27 - Kurs "Fotoführerschein" - von der Bildidee bis zum fertigen Foto!
2025-07-26 bis 2025-08-27 - Kurs "Fotoführerschein" - von der Bildidee bis zum fertigen Foto!
26.07.2025 - 27.08.2025
Wolfurt

© 2025 · Fototeam DIGITAL

  • Sponsoren
  • Fotoschule DIGITAL
  • Links
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Diese Website benutzt Cookies. Mit ok werden Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Funktional Cookies werden immer gesetzt, damit diese Webseite funktionieren kann. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.